Esche

Die Esche zählt zu den höchsten europäischen Bäumen und scheint mit ihren fein gefiederten Blättern Sonnenenergie auszustrahlen. Fülle, Überfluss und Reichtum zählen zu ihren Qualitäten. Sie wächst meist in der Nähe von Wasser und wurde als Schutz vor der zerstörerischen Kraft des Wassers angesehen. Angeblich verwendeten die alten Druiden das Eschenholz für Regenzauber. Heilkräutertees aus Blättern und Samen der Esche werden bei Rheuma, Gicht und Muskelschmerzen verwendet.

Wenn Du Dich der Strahlkraft Deiner Persönlichkeit bewusst werden willst oder wenn Du Dich nach Fülle und Reichtum in allen Bereichen sehnst, suche den Kontakt zu einer Esche.

Weiter geht es nun am Bergkamm entlang in Richtung Westen vorbei an der Aussichtswarte „dem Schwammerl“ bis Du zu einer Kappelle kommst dort erblickst Du alte bereits unter Naturschutz stehende Eichen.

 


Erleben Sie jetzt

die interaktive
Sagenpfad-Karte.


Zur Karte