Mediations­platz

Das Reich des Friedens und der vollkommenen Harmonie.


Hier kannst Du Dich von Deiner Reise durch den Buchwald erholen. Du kannst Deine Eindrücke sammeln und Dir über Erlebtes Notizen machen. Oder … Du begibst Dich auf die Reise zu Deinem Inneren und suchst die Quelle Deiner geistigen und unbewussten Kraft.

Meditation für körperliche und geistige Gesundheit

Ich bin voller Harmonie und Liebe. Ich liebe mich und danke meinem höheren Selbst für die Kraft aus meiner Tiefe, die mich zu meinem Besten lenkt und mich zu vollkommenerem Leben führt. – Ich liebe alle meine Mitmenschen und erfahre die gleiche Zuwendung von allen Seiten. Mein Leben verläuft in Harmonie und Liebe. Ich bin ein seelischer und geistiger Magnet, der alles Gute anzieht.

Meditation bei Schlaflosigkeit

Jeden Abend wenn ich schlafen gehe, fallen alle Gedanken von mir ab. Sie dienten mir am Tage; in der Nacht kehre ich zurück zu der vollkommenen Harmonie in meinem Selbst, zu Stelldichein mit meinem Unterbewusstsein. Alle Gedanken verfliegen. Die unendliche Weisheit meines Unterbewusstseins hilft mir, spielend alles mit leichter Hand zu lösen. Ich bin geborgen in der unerschöpflichen Quelle meiner geistigen Energie. Wenn ich schlafen gehe, sind alle unnötigen Gedanken verflogen. Alle meine Körperfunktionen verlaufen frei und harmonisch. Ich bin völlig entspannt. Sofort überfließt mich eine Welle der Harmonie, und ich bin wieder harmonisch vereint mit allen meinen Kräften. Alle äußeren Dinge sind jetzt völlig unwichtig, und ich schlafe sofort ein. Die ganze Nacht über schlafe ich tief und fest. Mein Schlaf ist wunderbar erholsam. Morgens erwache ich ausgeruht und bin sofort frisch und munter. Immer noch ist und bleibt in mir das herrliche Gefühl der Harmonie und friedlicher Angelegenheit.

Meditation gegen Depressionen und Minderwertigkeitskomplexe

Ich bin vollkommen ruhig. Vollkommene Harmonie durchströmt mich. Ich spüre die wunderbare Ausgeglichenheit meiner körperlichen und geistigen Kräfte. Frei und gelöst trete ich anderen Menschen gegenüber. Ich kann ihnen offen ins Gesicht sehen und mitfühlend ihre Eigenarten erleben. Ich erlebe sie in innerer Harmonie, in unstörbarer, vollkommener Harmonie. Ich bin sicher und voller Selbstvertrauen. Alle Kraft ist in mir. Ich lebe mein Leben aus der unerschöpflichen Lebenskraft meines Unbewussten. Ich bin harmonisch verbunden mit meiner höchsten geistigen Energie, die der Schöpfer mir in dieses Leben mitgab. In jeder Lebenssituation ruhe ich voller Vertrauen in mir selbst. Gott hilft mir und lenkt mich über die unendliche Weisheit meines unbewussten Wesens. Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen. Ich bin stark und selbstbewusst. Ich bin voller Selbstvertrauen und erfolgreich.

Meditation für Jugendliche

Ich bin harmonisch und voller Freude. Ich liebe meine Eltern, die mir über alles hinweghelfen, was mir noch neu ist. Meine Schulkameraden und Lehrer sind lieb; mit ihnen ist es wundervoll einfach zu lernen. Alle habe ich gerne, alle haben mich gerne. Ich bin konzentriert und aufmerksam in der Schule. Alles Wissen fliegt mir zu. Aus meiner Seele kommt unendliche Kraft und Sicherheit um in der Schule glücklich und erfolgreich zu sein.

Formeln von Erhard F. Freitag

Station
22

Verharre hier einige Zeit und genieße Dich selbst.

Erleben Sie jetzt

die interaktive
Sagenpfad-Karte.


Zur Karte